Please enable JS

LEBENSROLLEN: DIE ROLLEN MEINES LEBENS!

Damit deine Lebensrollen in erfüllender Balance bleiben.

ES GIBT ROLLEN, DIE WIR NIE WOLLTEN UND TROTZDEM LEBEN MÜSSEN. UND ES GIBT ROLLEN, DIE WIR SO GERNE BELEBEN WÜRDEN, ABER ES FEHLT UNS AN ZEIT, KRAFT UND MUT DAFÜR.

Folgen davon sind vor allem Stress, Unzufriedenheit, Überforderung und Schuldgefühle. Wir alle haben mehr oder weniger viele Rollen in unserem Leben. Da gibt es Rollen, die wir uns nicht ausgesucht haben (beispielsweise Familien-Rollen) und solche, die wir gewählt haben (beispielsweise Berufs-Rolle...). Manch andere Rollen sind nicht klar definiert. Wir spüren nur dass alles doch anstrengend und viel ist. Es uns schwerfällt zwischen den unterschiedlichen Rollen zu wechseln. Energieraubende Rollen bestimmen unseren Alltag, und die erfüllenden, glücksbringenden Rollen werden zugunsten der Pflicht-Rollen oft ganz klein gehalten.

WARUM LOHNT ES SICH DABEI ZU SEIN?

In diesem Workshop erfährst du, wie du dir deiner Lebensrollen bewusst wirst, wie du einzelne Rollen klar trennen und sortieren kannst und wie wichtig es ist, die Hauptrolle und die/den Autor:in in seinem eigenen Leben zu managen. Durch Erkenntnisse, Neubewertung der Situation, Denk- und Verhaltensänderung werden dein Wohlbefinden und deine Lebensqualität insgesamt gefördert. Auch dienlich als Burnout Vorbeugung.

WORKSHOP INHALTE

  • Was sind Lebensrollen?
  • Übung zu den eigenen Lebensrollen
  • Impulse zur Umsetzung
  • Reflexion und Feedbackrunde

Dein persönliches Workshop Handbuch wird vor Ort vergeben und ist im Preis inkludiert.

WORKSHOP TARIF

Kosten pro Teilnehmer:in € 35,-
Dauer: 18:00 bis 20:00 Uhr
Teilnahme NUR mit Anmeldung
Kleingruppen max. 8 Personen
Termine: 12. Oktober, 16. November
Veranstaltungsort: Gemeinschaftspraxis
Rasumofskygasse 16A, Stiege 2/1/3, 1030 Wien